Hanni

Seit 2012 bin ich freiberufliche Filmemacherin, dabei vorwiegend als Autorin, Regisseurin und Videoeditorin tätig. Ich bin Mutter von zwei Kindern und lebe mit meiner Familie in Berlin.

Das Filmemachen habe ich an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in Würzburg bei Dr. Kerstin Stutterheim, Rainer C. M. Wagner und Ingo Petzke gelernt.

Nach meinem Diplomabschluss im Jahr 2008 arbeitete ich als Redaktions- und Produktionsassistenz sowie Autorin und Regisseurin bei verschiedenen Produktionsfirmen in Berlin und München und bildete mich u.a. an der New York Film Academy im Bereich Spielfilmdrehbuch weiter.

Referenzen

Ich habe seit über 15 Jahren Erfahrung in der Erstellung von Dokumentar- und Kurzfilmen, Event- und Imagefilmen, Erklär- und Produktvideos, sowie in der Leitung von Filmworkshops.



Hier eine Auswahl an Unternehmen, Institutionen und Fernsehsendern, mit denen ich zusammengearbeitet habe:

ARD-alpha. Bayerischer Rundfunk. Berliner Philharmoniker. Berliner Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie. BMW Foundation Herbert Quandt. BP Solar. 
Bündnis 90/ Die Grünen. Cornelsen. Deutsches Rotes Kreuz. Goethe Institut. Kulturnetzwerk Neukölln e.V. Lufthansa AG. Munich RE AG. Siemens AG. ZDF/3sat. Zentralverband Deutsches Baugewerbe.
u.v.m.